Bildergalerie

Kinder kommen Hunden näher

Besuch von Kindern beim GSV Lübeck-Kücknitz im Juni 2009

 

 

 

 

Basra_40

 

 

 

Kinder_Schutzdienst_13

 

„Bonnie“ möchte gerne das Spielzeug haben, wartet aber bis sie es darf.

.

 

Da staunten die kleinen nicht schlecht, was so alles auf einem Hundeplatz passiert.

 

Peter1_15

 

 

 

Peter3_13

 

„Bonnie“ hat den „Bösen“ gestellt und hält ihn im Beissarm fest.

 

 

„Bonnie“ gehorcht Frauchen Sabine aufs Wort. Deshalb passt sie auch nur gut auf.

 

Peter_13

 

 

 

 

Peter_Basra_24

 

„Bonnie“ hat nur Ihr „Beutespiel“ mit dem

1. Vorsitzenden Peter Hopp im Sinn. Die kleinen Kinder sind für sie gar nicht da.

 

 

Auch wen der „böse“ Peter sich noch so sehr anstrengt, Bonnie hält Ihre Beute fest bis Frauchen kommt.

 

Sabine1_18

 

 

Sabine2_17

 

Nach dem Spiel mit dem Helfer ist „Bonnie“ zwar noch Aufmerksam, aber bereits wieder ruhig.

 

 

Die kleinen Zuschauer kommen „Bonnie“ wieder näher.

 

 

Sabine3_14

 

 

 

Sabine4_24

 

 

Der eben noch „böse“ aussehende Hund ist zutraulich und lässt sich von den Kindern gerne ein Leckerlie geben.

 

 

Doch wenn Sabine ihrem „Bonnie“ das Kommando gibt, den „Bösen“ zu stellen ist sie sofort mit allem Eifer dabei.

 

Sabine5_24

 

 

 

 

 

Sabine_20

 

Die „Beute“ der Beissarm ist erlegt und „Bonnie“ ist zu frieden.

 

 

Bei der Hindernisbahn wartet „Bonnie“ geduldig auf das Kommando von Frauchen Sabine.

 

Ulla1_22

 

 

 

Ulla1_Sabine_13

 

Eines der Hindernisse bei dem Hindernislauf ist die „Schrägwand“.

 

Weitere Hindernisse sind der „Reifen“, der „Hoch-Weitsprung“ und die „Hürde“ kurz vor dem Ziel.

 

 

Ulla2_13

 

 

 

Ulla2_Sabine_12

 

 

Alle waren die ganze Zeit mit viel Interesse und teilweise großen Augen dabei.

 

 

Die Kleinen konnten von diesem „Anschauungsunterricht“ der besonderen Art gar nicht genug bekommen.

 

Ulla_12

 

 

Ulla_Sabine

 

Ulla erklärt den Kleinen, wie sie richtig ein Leckerlie den kleinen Hunden geben, damit es nicht weh tut.

 

 

Sabine und Ulla hatten an diesem Tag genau soviel Spaß wie die Kindergartenkinder.

 

 

 

image002                                                                                                                                                                          Seitenanfang