Lübeck Pokal 2009

 

 

Am 21. Juni 2009 fand der diesjährige „Lübeck Pokal“ auf unserem Vereinsgelände statt. Leistungsrichter war Rudolf Jürgens. Als Schutzdiensthelfer wurden Sebastian Schütt und Christian Wulff eingesetzt.

 

Bei überwiegend sonnigem Wetter mit nur einem Schauer zwischendurch war ein sehr spannender und abwechslungsreicher Wettkampf in den Disziplinen „BH“ (Begleithund) und „VPG“ (Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde) zu beobachten.

 

Insgesamt haben sich für den „BH-Wettkampf" 7 Mannschaften sowie den „VPG-Wettkampf" 4 Mannschaften angemeldet.

 

Von unserem Verein nahmen in der Disziplin „BH“ Sylvia Reiser mit Schäferhundrüden „Alito“ und

Martin Gladus mit dem Schäferhundrüden „Yps“ teil.

 

An diesem Tag waren unsere beiden Teams eigentlich sehr gut aufgelegt. Sie erreichten den guten 3. Platz. Siehe auch Ergebnisse.

 

Für die Gesamtwertung „VPG“ wurden jeweils die beste Unterordnung und der beste Schutzdienst herangezogen. In die Wertung kamen Sabine mit „Basra vom Nordpfeil“  und Margret Muxfeldt mit „Alfa“. Unsere „VPG-Mannschaft“ erzielte auch hier den guten 3. Platz.

 

Man kann sagen es war für unseren Verein ein erfolgreicher Tag. Zur Siegerehrung bedankte sich Peter Hopp bei allen Teilnehmern für das faire und sportliche Vorführen der Hunde. Ebenfalls bedankte sich Peter bei dem Leistungsrichter sowie den beiden Figuranten. Auch die fleißigen Helfer im Hintergrund wurden hierbei nicht vergessen.

 

Im Rahmen der Siegerehrung wurde von Peter unserem Sportfreund Horst Barg (71 Jahre) die Urkunde über die Ehrenmitgliedschaft im DVG (Deutscher verband der Gebrauchshundsportvereine) überreicht. Gleichzeitig gratulierte er Horst zum Geburtstag mit einem Blumenstrauß. Ebenfalls erhielt Ulla Falk einen Blumengruß zum Geburtstag. Alle Helfer erhielten ein Marzipangeschenk, das von der Firma Mest gestiftet wurde.

 

Nach der Siegerehrung folgte der gemütliche Teil. Von dieser Stelle noch mal Glückwunsch an alle Teilnehmer.

 

 

                                                                                                               ­Seitenanfang